Hier habe ich für dich eine Auswahl schöner und unterschiedlicher Dankbarkeitstagebücher mit kurzer Beschreibung zusammengestellt. Schau einfach durch und finde deinen Favoriten.

 

Dankbarkeitstagebücher

Mein Dankbarkeitstagebuch – 365 Tage der Dankbarkeit
  • mit unterstützenden Fragen und inspirierenden Zitaten für mehr Achtsamkeit und Zufriedenheit
  • mit edler Metallfolienprägung und Leseband

Dieses Buch hat eine sehr schöne und edle Optik. Für jeden Tag kannst du deine schönsten Momente festhalten und 3 Dinge aufschreiben, für die du dankbar bist. Außerdem kannst du noch hinzufügen, worauf du dich am morgigen Tag freust.

Für Einsteiger sehr gut geeignet, da man nicht viel Zeit für die täglichen Eintragungen benötigt.

Das 6-Minuten-Tagebuch
  • ein Komplettpaket aus Sachbuch, Praxisbuch und Notizbuch
  • basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Feedback tausender Langzeit-Nutzer

Dieses Buch bietet nicht nur die Möglichkeit für tägliche Eintragungen über ein ganzes Jahr, sondern bringt dir im theoretischen Teil die Prinzipien der positiven Psychologie nahe.

Die Eintragungen werden in eine Morgenroutine und eine Abendroutine von jeweils 3 Minuten unterteilt. Somit lässt sich dieses Konzept sehr gut in den Tagesablauf integrieren.

Darüber hinaus gibt es noch einen Wochen- und einen Monatscheck.

Dein Gehirn wird täglich darin trainiert, den Fokus auf die guten Dinge zu legen. So steigerst du nachweislich deine Selbstwertschätzung und fühlst dich glücklicher und zufriedener.

Das 6-Minuten-Tagebuch PUR 

Nachfolgeversion für alle, die ihr 6-Minuten-Tagebuch schon vollgeschrieben haben. Ohne den theoretischen Teil.

  • neu: täglich auserlesene Motivations- und Inspirationsimpulse
  • Bonus: ausführliches E-Book zum Thema Abendroutinen (wird nach dem Kauf per Mail versendet)

Wenn dir das 6-Minuten-Tagebuch gefallen hat und du weitermachen möchtest, hast du hier sozusagen Band 2 für ein weiteres Jahr.

 Das Tagebuch das glücklich macht
  • 12-Wochen-Tagebuch (also für 3 Monate)
  • mit täglich einer ganzen Seite für freies Schreiben

Das Buch mit festem Einband ist sehr ansprechend und schlicht gestaltet. Das Tagebuch gliedert sich ebenfalls in eine Morgen- und eine Abendroutine von jeweils 3 Minuten. Du kannst aber selbst entscheiden, ob du jeden Tag etwas schreibst oder nur aller 2 oder 3 Tage, da keine Wochentage vorgegeben sind.

Und du hast die Möglichkeit, auch mal mehr zur schreiben. Dann benutze einfach die leere Seite für deine ausführlicheren Gedanken.

 The Secret – Dankbarkeitsbuch

Die Autorin des Bestsellers „The Secret“ Rhonda Byrne zeigt, wie jeder von uns sein Leben zum Positiven hin verändern kann, indem er nur einige Minuten am Tag aufrichtig dankbar ist. Egal, ob für eine gute Beziehung, den Traumjob oder Gesundheit – wer positive Energie nach außen sendet, der zieht Gutes an. So können wir das Leben leben, das wir uns im Herzen wünschen.

  • mit 4 Seiten Einleitung und 4 Seiten Tipps zur Anwendung
  • auf jeder Doppelseite anregende und motivierende Gedanken

Im Gegensatz zu anderen Dankbarkeitstagebüchern sind hier keine Fragen vorgegeben. Du kannst deine Gedanken frei niederschreiben. Für jeden Tag ist eine Doppelseite vorgesehen.

 

Auch interessant:

Empfehlungen für unbedingt lesenswerte Bücher

Methoden zum Aufräumen und Entrümpeln

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.